Domburg/Niederlande

Domburg im Frühjahr und Sommer

Immer wieder zieht es uns zur holländischen Nordsee. Für "Ruhris" ist das völlig normal. Mal gehts nach Noord-Holland, mal nach Noordwijk/Katwijk und dieses Mal eben nach Domburg. Mit dem Camping Moens, einem kleinen Campingplatz zwischen Domburg und Westkapelle direkt hinter dem Deich fanden wir einen netten Platz mit sehr freundlichen Campingbetreibern. Hauptsächlich sind es Mobilheime dort, aber es gibt auch die ca. 20-30 Touristenplätze für Reisende wie wir. In der Nebensaison jedenfalls haben wir es dort sehr gut getroffen.

Stundenlange Spaziergänge am Strand, ausgedehnte Radtouren ins Hinterland und die kleinen Städtchen Zeelands sind neben "Abhängen" am Platz die vorwiegenden Aktivitäten. Gut drei Stunden vom Revier kann man sich hier prächtig erholen und die Seele baumeln lassen. Und so war es kein Zufall, dass wir 2008 gleich dreimal dort zu Kurzurlauben waren. Zweimal im Mai und einmal im August.

Update 2010: Der Campingplatz wurde stillgelegt und die Eigentümer haben am Rande von Westkapelle einen neuen Campingplatz gebaut, den Platz
"Het hoge licht".