Harlesiel

Kurz-Urlaub in Harlesiel vom 23.4.-27.4.10
Nachdem unser Garten im Frühjahr wieder auf "Vordermann" gebracht wurde, wollten wir uns ein langes Wochenende in Harlesiel Nordseeluft um die Nase wehen lassen.
Also auf den Weg gemacht und wenige Stunden später erreichten wir den uns wohlbekannten Stellplatz am Kai in Harlesiel. Nur noch die Anmeldung erledigen und dann erwartete uns ein paar Tage Erholung, Ruhe und Nordseewind.
Übrigens fiel und bei der Anmeldung sehr unangenehm auf, dass wir etliche Angaben machen sollten, die weit über das Notwendige hinausgehen. Dass wegen der Kurkarte Name und Vorname registriert werden, kann man noch verstehen, was aber Geburtsdatum, Telefonnummer, Adresse usw angeht, da fragt man sich doch nach dem tieferen Sinn. Anderswo reicht ein Ticket vom Automaten oder die Bezahlung in bar beim Platzwart und hier werden Daten gesammelt, die nachher womöglich Interesse bei Adressenhändlern u.ä. wecken. Nein Danke! Da muss Harlesiel deutlich nachbessern.
Die Sonne meinte es gut mit uns und so genossen wir die Spaziergänge, das Wattwandern und auch das Faulenzen. Montags gings wieder zurück auf unsere "Datscha", so nennen wir nämlich unser kleines Gartenhäuschen.